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Häufig gestellte Fragen
Versand & Lieferung
Alle Bestellungen werden von der Schweizerischen Post versendet. Alle Details zu Versandarten, -kosten und Lieferzeiten findest du hier.
Die Versandkosten richten sich nach der gewählten Versandart. Eine transparente Übersicht findest du hier.
Die Lieferzeit deiner Bestellung hängt von der gewählten Versandart ab. Eine detaillierte Übersicht zu allen Lieferzeiten findest du jederzeit hier
Solange deine Bestellung noch nicht verpackt wurde, können wir sie gerne für dich anpassen oder stornieren. Schick uns dazu einfach eine E-Mail mit deiner Bestellnummer und deinem Wunsch an info@alemi-zurich.com. Sobald du eine Versandbestätigung erhältst, ist deine Bestellung bereits auf dem Weg zu dir – eine Änderung ist dann leider nicht mehr möglich.
Sobald dein Paket auf dem Weg ist, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail – inklusive deiner persönlichen Sendungsnummer. Bitte beachte: Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Sendungsverfolgung aktualisiert wird.
Ist dein Lieblingsartikel gerade nicht verfügbar? Kein Problem – auf der jeweiligen Produktseite kannst du dich einfach für unseren „Back in Stock“-Reminder eintragen. Sobald der Artikel wieder erhältlich ist, benachrichtigen wir dich automatisch per E-Mail.
Retour & Umtausch
Alle Informationen zu unseren Rückgaberichtlinien und zum Ablauf findest du hier.
Als nachhaltiges Unternehmen bieten wir keine kostenlosen Rücksendungen an. Die genauen Rücksendekosten findest du hier.
Zahlungsmethoden
Für ein sicheres und bequemes Einkaufserlebnis bieten wir dir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- Kreditkarten: MasterCard, VISA, Maestro, American Express
- Digitale Zahlungen: PayPal, Apple Pay, Google Pay, TWINT
- Kauf auf Rechnung über Powerpay
Produkt & Pflege
Ja - bei uns kannst du digitale Geschenkgutscheine im Wert von 25 CHF, 50 CHF, 100 CHF, 200 CHF oder 500 CHF erwerben. Nach dem Kauf erhältst du den Gutscheincode per E-Mail, den du sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt einlösen kannst – ganz flexibel.
In bestimmten Fällen sind personalisierte Anfertigungen möglich. Wenn du Interesse an einem individuell gestalteten ALEMI Produkt hast, schreib uns gerne eine E-Mail an info@alemi-zurich.com.
Ja – ab 50 Stück gestalten wir unsere Produkte individuell für Unternehmen, z. B. als Geschenk für Kund:innen, Mitarbeitende oder Events. Mehr Informationen zu unserem Angebot findest du hier.
Mit der richtigen Pflege begleitet dich deine ALEMI Tasche viele Jahre. Unsere Pflegetipps findest du hier.
Wir bieten einen Reparaturservice für alle ALEMI Produkte an. Fälle innerhalb der Gewährleistung sind kostenlos. Für alle anderen Reparaturen erstellen wir dir gerne einen individuellen Kostenvoranschlag. Weitere Informationen zu unserem Reparaturservice findest du hier.
Ja – auf all unsere Produkte gilt eine gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren. Diese deckt Material- und Verarbeitungsfehler ab, die nicht durch normale Nutzung entstehen. Mehr Informationen zur Gewährleistung findest du hier.
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Produkten oder Services schreibe uns gerne eine E-Mail an info@alemi-zurich.com – wir antworten von Montag bis Freitag innerhalb von 24 Stunden. Am Wochenende kann es gelegentlich etwas länger dauern.
Alternativ erreichst du uns telefonisch von Montag bis Freitag, 11:00 – 16:00 Uhr (MEZ) unter: +41 43 883 31 85
Für Kooperationen oder Presseanfragen wende dich bitte an: marketing@alemi-zurich.com
Du kannst unsere Taschen ganz bequem online bestellen – oder sie persönlich in unserem Store in Zürich entdecken:
ALEMI Store Zürich
Storchengasse 6, 8001 Zürich
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 10:00 – 18:30 Uhr
Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr